Amazonas Sinchicuy Lodge

Quebrada Rio Sinchicuy, Maynas, Iquitos, Loreto, Peru
Logo
Loading
Amazonas Sinchicuy Lodge
Amazonas Sinchicuy Lodge - 1
Amazonas Sinchicuy Lodge - 2
Amazonas Sinchicuy Lodge - 3
thumbnail
thumbnail
thumbnail
InfoGebietEssenWegbeschreibungAnnehmlichkeitenTransfersRichtlinien

Hotelbeschreibung

Ein Stückchen Paradies in der Nähe des Amazonas: die Amazonas Sinchicuy Lodge ist eine umweltfreundliche Unterkunft, die im einheimischen Stil errichtet wurde; voller Blumen, Vögel und Schmetterlingen. Die Lodge bietet seinen Gästen die Möglichkeit den tropischen Regenwald in all seiner Schönheit zu erkunden und die dort lebenden Gemeinschaften kennenzulernen.

Die Lodge verfügt über 32 Gästezimmer, jedes ausgestattet mit Moskitonetzen, privatem Badezimmer und eingerichtet in dem traditionellen Stil der Selva. Es werden Systeme zur Wasseraufbereitung und zur Abfallentsorgung eingesetzt, um die Umweltbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Hoch gelegene Stege verbinden die Unterkünfte mit den gemeinschaftlich genutzten Räumen wie dem Haupthaus mit Speisesaal und Bar, dem Panorama-Rundhaus mit Lesezimmer und Auditorium, Hängematte und einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Bucht Sinchicuy.

Im Zimmerpreis ist ein Reiseführer mit spanisch oder englisch Sprachkenntnissen inbegriffen, sowie eine Vielfalt an ökokulturellen Aktivitäten die sich auf die zwei große Flussgebiete konzentrieren: Sinchicuy y Yanayacu.

Inklusive sind auch ein Besuch bei der einheimischen Gemeinschaft der Yagua, Erklärung der medizinischen Heilpflanzen durch einen Schamanen, eine ethnobotanische Wanderung, eine nächtliche Bootsfahrt im Kanu um die Insektenwelt zu erkunden, Vogelbeobachtungen in der Frühe, ein traditionelles Piranhafischen, Mitarbeit bei einem Aufforstungsprogramm und vielem mehr.

Gebiet

Die Amazonas Sinchicuy Lodge befindet sich auf einem höher gelegenen Stückchen Erde der Sinchicuy Bucht in der Nähe des Amazonas, wo es viele Vögel und Schmetterlinge gibt. Der Ort ist voller tropischer Gärten und befindet sich rund 30,5 Kilometer (etwa 45 Minuten) nordöstlich der Stadt Iquitos.

Speisen und Getränke

Im Preis der Unterkünfte sind 3 Mahlzeiten in Büfettform sowie Trinkwasser enthalten. Frische Naturprodukte, angebaut in der Nachbarschaft der Lodge, bilden die Grundlage der Gerichte. Den Hotelgästen wird ein Willkommensdrink gereicht, der aus regionalen Früchten gemacht wird. (Cocona, Camu Camu, Copoazu, etc.) In der Bar werden zahlreiche exotische Drinks zum Kauf angeboten.

So kommen Sie hin

Der Zimmerpreis schließt den Transfer vom Flughafen Iquitos zur Lodge und zurück ein.

Wichtig: Es wird den Gästen empfohlen, den ersten Flug morgens nach Iquitos zu reservieren um die Tour, um 9:30 morgens beginnen zu können. Wir bitten auch eindringlich darum, den letzten Flug des Tages für die Rückreise zu reservieren. Ansonsten wird ein Aufpreis für den Transport berechnet.

Annehmlichkeiten und Services

Allgemein:

Familienfreundliches Hotel, Tageszeitungen, Parkservice, Terrasse im Erdgeschoss, Restaurant, behindertenfreundliche Einrichtung, hoteleigener Anlegesteg, 24-Stunden-Rezeption, Gästeküche, Begrüßungsgetränk, Garten, Frühstück, Innenhof, Loungebereich, Bar, hoteleigener Souvenir- und Geschenkladen, Dachterrasse.

Dienstleistungen:

Pendelverkehr zu lokalen Attraktionen, Gepäckaufbewahrung, Tagestouren und Ausflüge, Tresor am Empfang, Flughafentransfer, Weckdienst.

Aktivitäten im Hotel:

Bücher zum Lesen, Brettspiele, Hängematten.

Aktivitäten und Attraktionen außerhalb des Hotels:

Vogelbeobachtung, Bootfahren, Hafen, Tierbeobachtung, Schwimmen mit Delfinen, Plantage, Wandern, Naturschutzgebiet, Canopy-Tour, Angeln, Flussfahrten, Rafting, Handwerksmarkt, Kanu- und Kajakfahren, Kleinzoo, Gastronomie, Besichtigungstouren.

Sprachen:

Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch.

Abhol- und Bringservice

Anreise per Flugzeug

Die Zimmerpreise beinhalten einen Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen.

Allgemeine Hotelrichtlinien

Check-in- und Check-out-Zeiten

Check-in-Zeit: 12am
Check-out-Zeit: 11am

Rauchen

Das Hotel betreibt keine Nichtraucherpolitik.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren als Hotelgast ist nicht möglich.

Zusatzbetten

Kinder unter 5 Jahren sind kostenlos, wenn bestehende Betten benutzt werden.

Visa, Maestro.

Erfahrungsberichte von Reisenden (1)

Die Gästebewertungen werden von unseren Kunden nach ihrem Aufenthalt im Amazonas Sinchicuy Lodge abgegeben. Unten stehen die Meinungen von Gästen, die ihre eigenen Erfahrungen widerspiegeln.

0.0 Gästewertung



schließen

Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein, um die Verfügbarkeit zu überprüfen.

Lage des Hotels

Schließen
ZIMMERTYP – verfügbare Zimmerarten in diesem Hotel
MAX – maximale Personenanzahl für diese Zimmerart
BESTECKSYMBOL – gibt an, welche Mahlzeiten im Zimmerpreis mit eingeschlossen sind
PREIS – der Preis ist pro Zimmer pro Nacht
NÄCHTE – Anzahl der Nächte, die Sie bleiben
ZIMMER – wählen Sie die gewünschte Zimmeranzahl

Amazonas Sinchicuy Lodge

Quebrada Rio Sinchicuy, Maynas, Iquitos, Loreto, Peru
Logo
Loading
Amazonas Sinchicuy Lodge
Amazonas Sinchicuy Lodge - 1
Amazonas Sinchicuy Lodge - 2
Amazonas Sinchicuy Lodge - 3
thumbnail
thumbnail
thumbnail
InfoAreaFoodDirectionsAmenitiesTransfersPolicy

Hotel Description

Situated moments from the majestic Amazon River, the Amazonas Sinchicuy Lodge is an eco-friendly lodge built in native style on a patch of high ground full of flowers, birds and butterflies. It offers guests the opportunity to experience the rainforest in all its beauty and to visit communities who call it home.

There are 32 guest rooms in all, each one appointed with mosquito nets, a private bathroom and traditional jungle décor. Sustainable water purification and waste disposal systems are used to reduce the lodge's environmental impact.

Elevated walkways connect the rooms with the common facilities, which include the main house with its dining room and bar, the panoramic round house with its reading room and auditorium, a hammock room and an observation deck overlooking Sinchicuy Creek.

The room rates include an English- or Spanish-speaking guide and a host of eco-cultural and environmental conservation activities across a large area spanning two distinct watersheds: the Sinchicuy and Yanayacu.

A visit to a traditional Yagua community, an explanation of medicinal plants by a shaman, a tour of the farms of Santa María de Ojeal, an ethnobotanical walk, a nocturnal canoe ride for spotting insects, early morning birdwatching, native-style piranha fishing, participating in a local reforestation program and much more are all included.

Area

The lodge is located on a patch of high ground alongside Sinchicuy Creek near the Amazon River where birds and butterflies abound. The site is full of lovely tropical gardens and is situated less than 19 miles (approximately 45 minutes) from Iquitos to the northeast.

Food & Beverage

Three buffet-style meals a day and drinking water are included in the price of lodging. The cuisine is based on fresh natural products harvested from the rivers and nearby farms. A complimentary welcome drink prepared with rainforest fruits (cocona, camu camu, copoazu, etc.) is served to guests upon arrival and a variety of exotic drinks are available for purchase at the bar.

How To Get There

The room rates include transportation from the Iquitos airport to the lodge and back.

Important: Guests are recommended to select the earliest morning departure flight to Iquitos so as to commence their tour at 9:30 am. And they are urged to select the last flight of the day when departing from Iquitos. Otherwise they will be charged additional transfer costs.

Amenities & Services

General:

Restaurant, On-Site Jetty, Facilities For Disabled Guests, Welcome Drink, 24-Hour Front Desk, Guest Kitchen, Garden, Patio, Lounge Area, Breakfast, Roof-Top Terrace, Bar, On-Site Gift/Souvenir Shop(s), Family Friendly, Daily Newspapers, Valet Parking, Ground-Floor Terrace.

Services:

Shuttle Service to Local Attractions, Luggage Storage, Tours and Excursions, Safety Deposit Box at Reception, Wake-Up Service, Airport Transfer.

On-Site Activities:

Board Games, Hammocks, Collection of Books.

Nearby Attractions:

Fishing, River Trips, Rafting, Crafts Market, Mini Zoo, Gastronomy, Canoeing/Kayaking, Sightseeing Tours, Bird Watching, Boating, Port, Wildlife Observation, Swimming with Dolphins, Plantation, Nature Reserve, Canopy Tours, Hiking.

Languages:

German, English, French, Spanish.

Pick-up and Drop-off

Air Travel

Room rates include transfer from the airport to the hotel and from the hotel to the airport.

Hotel Policy

Check-in and Check-out Times

Check-in time: 12am
Check-out time: 11am

Smoking

The hotel does not operate a non-smoking policy.

Pets

Guests are not allowed to bring pets onto the property.

Extra Beds

Children under 5 years of age can stay free of charge when using existing beds.

Accepted Credit Cards

Visa, Maestro.

Traveler Reviews (1)

The guest reviews are submitted by our customers after their stay at the Amazonas Sinchicuy Lodge. Below are opinions of guests that reflected their own experiences.

0.0 Review Score



close

Please enter the dates of your stay to check availability

Hotel's Location

Close
ROOM TYPE - the room types available at this hotel
MAX - maximum number of occupants for this room type
MEAL ICON - indicates the meal(s) included in the rate
PRICE - the price is per room per night
NIGHTS - the number of nights you are staying
ROOMS - select the number of rooms required